Werte & Zusammenarbeit

Selbstbestimmtheit

Ich will unabhängig und selbstbestimmt arbeiten, und ich finde es total klasse, wenn ich anderen Berater:innen, Expert:innen und Coachs das ebenso ermöglichen kann, in dem ich ihre strategische Website baue. Außerdem mag ich langfristige Zusammenarbeit und begleite gerne beim weiteren Wachstum deines Online-Business. Wenn du aber erstmal eher was "Kurzfristiges" suchst, ist das für mich auch ok. Vertrauen braucht Zeit.

Vertrauen

Vertrauen ist der Superkleber einer Zusammenarbeit. Dazu braucht es Ehrlichkeit und vielleicht auch mal eine Schippe Mut "ganz offen zu sprechen". Nur mit dieser Ehrlichkeit kann eine strategische Website entstehen, die dann für dich an 7 Tagen in der Woche fleißig und treu für dich und dein Beratungsbusiness arbeitet.

Einfachheit

Einfachheit ist natürlich immer relativ. Ich meine damit eine bestimmte Haltung/Denkweise. Fakt ist: du brauchst Klarheit darüber, was du in deinem Business auslagern willst, und um eine strategische Website zu erstellen braucht es einen Plan zur Umsetzung, den gibt es von mir, und Engagement/Commitment kommt von dir, um die Website umzusetzen.

Ein paar Erkenntnisse aus meiner Selbstständigkeit seit 2011

  • Am wichtigsten sind Netzwerke mit Menschen und zwar mit denen, die deine Werte teilen, und natürlich mit denen, die schon da sind, wo du gerne hin möchtest. Frag dich wirklich immer: Was brauche ich, um mit meinem Business vorwärts zu kommen und bekomme ich das hier?
  • Ein gutes Investment zum kleinen Preis sind gute (Business-)Bücher.
  • Was für dich "banal" scheint, ist für andere die Lösung für ein Problem.
  • Du darfst selbst entscheiden was zu dir und deinem Business passt (Menschen, Tools, Netzwerke, …). Zu mir passt beispielsweise keine Hardcore-Druck-Verkaufstaktik. Ich fühle mich auch Nullkommagarnicht von so etwas angesprochen und frage mich bis heute, warum das bei vielen Menschen offenbar so gut funktioniert? Da lese ich dann lieber ein Buch und verlasse mich auf mein Bauchgefühl. 
  • Last but not least: "Be curious, not judgmental".

Was ich an Erfahrung mitbringe

  • Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Medienberatung.
  • Studium an der Berufsakademie Mannheim: Studiengang "Digitale Medien" mit Abschluss zur
    Dipl.-Medieninformatikerin (BA).
  • Über 20-jährige Berufserfahrung: als Designerin und Projektmanagerin, von Print bis Web.